Ich bin von Beruf Krankenpflegerin. Tiere hatte ich schon immer und seit bald 20 Jahren Hunde.

Sie sind mir wichtig und meistens weiss ich (anfangs unbewusst) was sie wollen. Daraus entwickelte sich die Tierkommunikation. 

Was heisst übrigens "Fisimanta"?

Als Dandy noch ein Welpe war, sass ich mit ihm an einem Fluss auf einer Bank. Zwei Damen spazierten an uns vorbei und die eine sagte: "Lueg mal, en Fisi!" (lueg = guck) Ich fragte natürlich sofort was "Fisi" heisst, und sie erklärte mir, das sei Suaheli und bedeute Hyjäne.

Das ist der 1. Teil des Namens.Cool

Und der 2. Teil ist der hintere Teil vom Namen meiner Kurzhaarcollie-Hündin Samantha, "manta" = FISIMANTACool

"Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt"

William Shakespeare

Herzlichst

Rita Müller Glaus, Gil und Dandy